Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Apfeltiramisu

Veröffentlicht am 06.10.2020

Das erstApfeltiramisuApfeltiramisue mal, als es beim Weihnachtsessen Apfeltiramisu gab, sagte mein Schwager "Boa, was ist das für ein Schweinkram!"

Ich glaube er war überaus begeistert - was mich natürlich sehr gefreut hat! Seitdem gibt es öfter mal diese unglaublich leckere Variante von Tiramisu - ohne Kaffe, ohne Schnaps und ohne Eier! Also absolut Kindertauglich und für jede nur erdenkliche Feierlichkeit bestens

Ganzen Eintrag lesen »

Nachhaltige Topfgärten

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ich vermute jeder hat sie: Topfpflanzen vor der Haustür, auf dem Balkon und auf der Terasse. Damit immer alles hübsch und einladend aussieht pflanzt man zu jeder Jahreszeit neue, passende Blumen, die häufig nach kurzer Lebensdauer bestenfalls auf dem Kompost landen. Es ist so schade!

Ganzen Eintrag lesen »

Der Garten, der Blog und ich

Veröffentlicht am 01.09.2020

 

Wenn man es genau nimmt, kam zuerst ich - dann der Garten und zum Schluss der Blog. Besser gesagt kam vorher noch der Landwirt, in den ich mich verliebt habe - vor ungefähr 14 Jahren...

Damals hatte ich weder vom Gärtnern viel Ahnung, noch von der Landwirtschaft. Erst recht nicht von der Schafhaltung... Einen Kürbis hatte ich bis dato auch noch nicht gegessen. Ernsthaft!

Naja, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und so tastete ich mich, damals 22, angestellt

Ganzen Eintrag lesen »